Elektrische Fähren und Lotsenboote - Hocheffizient durch Leichtbau

CF370SeiteV

Aktuell: EF370 voll elektrische composite Autofähre

EP190SeiteVorn

Neuheit: EP190 schnelles voll elektrisches  Lotsenboot

Gemäß dem neuen Klimaschutzplan der IMO sollen die CO2 Emissionen aller Schiffe bereits 2030 um 40% reduziert
werden. Bis Mitte des Jahrhunderts soll gemäß dem Übereinkommen von Paris die Verbrennung von fossilen
Kohlenwasserstoffen weitgehend gestoppt werden. 

Wir versuchen die Dinge von ihrem Ende her zu denken und arbeiten daher bereits heute an Null Emisssion Schiffen.
Für kürzere Strecken sind das hocheffiziente Composite Leichtbauschiffe mit voll elektrischem Antrieb. Für lange
Strecken sind auch schnelle Segelschiffe mit
Hochleistungsrigg und elektrischem Hilfsantrieb in Planung.

Wir sind Mitglied von

GMT
dbsv-logo.jpg