Voll elektrische Fähren

Arriva

B230DE  23 Meter Personefähre von 2007

CF830V

EF830   83 Meter voll elektrische Autofähre

BALTEC Leichtbaufähren  benötigen durch ihr geringes Eigengewicht erheblich weniger Energie als herkömmliche Schiffe und können daher auch sehr gut als voll elektrische Schiffe verwirklicht werden. Der Energieverbrauch kann gegenüber herkömmlichen Fähren aus Stahl annähernd halbiert werden!

Bei unseren voll elektrischen Fähren kann die Batterie erheblich daher kleiner, leichter und kostengünstiger werden. Mit größeren Batterien sind aber auch erheblich größere Reichweiten als bei herkömmlichen Stahlschiffen relalisierbar. Die robuste und pflegeleichte Composite Bauweise hat sich bereits seit 15 Jahren im kommerziellen Betrieb bewährt und führt im Verbund mit dem geringen Energieverbrauch zu sehr geringen Betriebskosten.

Unsere Schiffe werden aus feuerhemmenden Sandwichplatten nach den neuen IMO Regeln für alternatives Design gebaut und auch von fast allen Flaggenstaaten problemlos zugelassen.

Alle unsere Passagierschiffe werden in enger Abstimmung mit unseren Kunden konstruiert und gebaut und nach den Anforderungen der zuständigen Behörden (z.B. SUK, BG Verkehr, MCA oder DMA) ausgesrüstet.