Voll elektrische Fähren

Arriva

B230DE    23 Meter Doppelenderfähre

F340Seite

F340     34 Meter Schnellfähre

BALTEC Kunststofffähren  benötigen durch ihr geringes Eigengewicht erheblich weniger Energie als herkömmliche Schiffe und können daher auch sehr gut als voll elektrische Schiffe verwirklicht werden. 

Die robuste und pflegeleichte  Composite Sandwichbauweise im Verbund mit dem geringen Energieverbrauch führen zu sehr geringen Betriebskosten. Bei unseren voll elektrischen Fähren wird die Batterie erheblich kleiner, leichter und kostengünstiger.

Unsere Schiffe sind übrigens schon vom Baumaterial her vollständig unsinkbar. Auch bei komplett beschädigtem Schiffsboden bleibt das Schiff in der Regel schwimmfähig!

Alle unsere Passagierschiffe werden in enger Abstimmung mit unseren Kunden konstruiert und gebaut und nach den Anforderungen der zuständigen Behörden (z.B. SUK, BG Verkehr, MCA oder DMA) ausgesrüstet.